Musik- und Kongresshalle Lübeck - Schleswig-Holstein Musik Festival - Avital & Hauschka


Die Musik- und Kongresshalle Lübeck bei...

Schleswig-Holstein Musik Festival - Avital & Hauschka

Welt. Raum. MuK.

MUK - Gemacht aus kultureller Vielfalt.

Tickethotline +49 (451) 7904-400

Zurück

<?php echo $this->alt; ?>

Schleswig-Holstein Musik Festival - Avital & Hauschka

Noch nicht bestellbar

  • Sa 08.07.2017 20:00
  • Rotunde
  • Konzert

Schleswig-Holstein Musik Festival
Avital & Hauschka (K21)
Avi Avital, Mandoline; Hauschka, Klavier; vision string quartet

Sound-Tüfteleien von und mit Hauschka
Volker Bertelmann (Hauschka) - Flood für Mandoline und Streichquartett (UA, Auftragswerk des SHMF)
Drought für Mandoline und Streichquartett (UA, Auftragswerk des SHMF)

Klänge findet er genauso wichtig wie Melodien, und unter »Klang« versteht er alle Geräusche, die uns umgeben. Volker Bertelmann alias Hauschka ist der Meister des präparierten Klaviers. Der dreifache Vater spielt Klavier nicht nur mit zehn Fingern, sondern unter Zuhilfenahme seines halben Hausstands, darunter Kinderrasseln, Tischtennisbälle, Radiergummis und Butterbrotpapier. Saiten und Hämmerchen waren ihm einfach nicht genug, ihm fehlte beim Klavierspiel vor allem das perkussive Element. Den Beat erzeugt er daher mit seinen diversen Alltagsgegenständen selbst, und verrückterweise klingt das Ganze dann so, als ob eine vielköpfige Band am Start wäre.

Beim SHMF trifft der Düsseldorfer Klangtüftler nun auf den musikalischen Grenzgänger Avi Avital und das ganz junge, experimentierfreudige vision string quartet. Die sechs werden sich höchst kreativ musikalische Bälle zuwerfen und vielleicht auch echte Tischtennisbälle – die vermag Hauschka nämlich auf überaus amüsante Weise auf den Klaviersaiten zum Tanzen zu bringen.

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival, Palais Rantzau, Parade 1, 23552 Lübeck

Karten können schriftlich und im Internet direkt beim Schleswig-Holstein Musik Festival bestellt werden. Der örtliche und telefonische Vorverkauf beginnt am Montag, 03.04.2017.

Karten gibt es im Vorverkauf von 19,00 € bis 39,00 € zzgl. Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


files/Events/Veranstaltungen 2015/SHMF_Logo_2014_text_unter_logo_lang_4c.jpg

 

Noch nicht bestellbar