Musik- und Kongresshalle Lübeck - Schleswig-Holstein Musik Festival - Daniel Hope - The Art of Piano Trio


Die Musik- und Kongresshalle Lübeck bei...

Schleswig-Holstein Musik Festival - Daniel Hope - The Art of Piano Trio

Facetten. Reich. MuK.

MUK - Gemacht aus kultureller Vielfalt.

Tickethotline +49 (451) 7904-400

Zurück

<?php echo $this->alt; ?>

Schleswig-Holstein Musik Festival - Daniel Hope - The Art of Piano Trio

Online-Karten kaufen Karten anfragen MuK
  • Fr 28.07.2017 19:00
  • Rotunde
  • Konzert

Schleswig-Holstein Musik Festival
Daniel Hopes Familienstücke (K 102)
The Art of Piano Trio
Daniel Hope, Violine; Eric Kim, Violoncello; Simon Crawford-Phillips, Klavier; Marcus Roberts Trio

Die Konzertreihe „Daniel Hopes Familienstücke“ war in den vergangenen beiden Jahren ein riesiger Erfolg. Das Konzept, in der Hansestadt Orte mit besonderer Aura aufzuspüren und mit Musik zu füllen, begeistert nicht nur Einheimische und Von-weit-Angereiste, sondern auch die beteiligten Künstler. Treibende Kraft des Projekts ist Daniel Hope, der auch dieses Jahr wieder einen Teil seiner großen Familie – Künstlerfreunde aus aller Welt – zu elf einstündigen Konzerten nach Lübeck eingeladen hat.

„Für mein drittes“ Familienstücke“-Festival in Lübeck möchte ich 2017 unter anderem einen Fokus auf meine amerikanische Musikerfamilie legen. Seit 14 Jahren leite ich zusammen mit zwei Kollegen das Savannah Music Festival in einer wunderschönen Stadt in Georgia, die zu den ältesten Amerikas gehört. Zum ersten Mal werden alle drei künstlerischen Leiter dieses Festivals, das die verschiedensten Musikgenres im Programm hat, gemeinsam außerhalb Amerikas auftreten. Ich freue mich riesig, sowohl die Jazzlegende Marcus Roberts als auch den Mandolinen-Bluegrasskönig Mike Marshall in Lübeck begrüßen zu dürfen. Savannah wird jährlich zu einem Treffpunkt amerikanischer und europäischer Künstler. Auch in Lübeck werden wir dieses Prinzip fortsetzen – mit einigen der besten Kammermusikwerke der Welt. Ein fester Bestandteil der „Familienstücke“ waren in den vergangenen Jahren die Wort-Musik-Programme, die auch dieses Jahr wieder mit dabei sind.“

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival, Palais Rantzau, Parade 1, 23552 Lübeck

Karten gibt es im Vorverkauf von 25,00 € zzgl. Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


files/Events/Veranstaltungen 2015/SHMF_Logo_2014_text_unter_logo_lang_4c.jpg