Saturday Night Fever

Do 28.02.2019 20:00 Konzertsaal

Saturday Night Fever

„Saturday Night Fever“ erzählt eine der bekanntesten und meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten. Mit den legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep Is Your Love?“ geht die Erfolgsgeschichte 2019 auf große Europatournee.

Der Kinofilm „Saturday Night Fever“ löste Ende der 1970er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta über Nacht zum Star. Basierend auf dem Kult-Film und der zeitlosen Musik der Bee Gees zeigt das Musical die Ära der Disco-Zeit mit knalligen Schlaghosen, glitzernden Discokugeln und mitreißenden Tänzen. Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 im London Palladium und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt. Noch vor New York fand die Deutschland-Premiere des Musicals am 11. September 1999 im Musical Dome in Köln statt. Über eine Million Besucher sahen die Bühnenfassung in Köln. 2017 ging die Show erstmals auf große Deutschlandtournee und kommt 2019 erneut auf die Bühnen in Deutschland, Österreich, Belgien Luxemburg und der Schweiz.

Mit über 24 Wochen an der Spitze der Album-Charts war der Soundtrack der Bee Gees zum Film „Saturday Night Fever“ bis in die 90er das meistverkaufte Album aller Zeiten weltweit. Mit ihren bekanntesten Songs und legendären Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“, „Tragedy“ und „How Deep Is Your Love?“ bringt das 17-köpfige Ensemble die Besucher zurück in die aufregenden 1970er Jahre. Die Zuschauer erwartet ein Disco-Spektakel mit Tiefsinn, welches zeitgemäßer nicht sein könnte: Soziale Unterschiede oder gesellschaftlicher Rang sind in der Musik und beim Tanz irrelevant – was wirklich zählt, ist Liebe, Freundschaft und der Wille, seine Ziele zu erreichen.

Veranstalter: COFO Entertainment GmbH & Co. KG, Dr.-Emil-Brichta-Str. 9, 94036 Passau

Karten gibt es im Vorverkauf von 33,90 € bis 77,90 € inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

LN AboPlus Ermäßigung

Copyright: Frank Serr Showservice

Zurück

Karten anfragen

Unser Team von Tips&Tickets wird sich unverzüglich bei Ihnen melden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?

*Pflichtfeld

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems