Schleswig-Holstein Musik Festival
Sir András Schiff

Mi 17.07.2019 20:00 Konzertsaal

Schleswig-Holstein Musik Festival
Sir András Schiff (K 42)
Sir András Schiff, Klavier

Johann Sebastian Bach - Das Wohltemperierte Klavier II BWV 870-893

Es gibt Konzerte, über die das Festivalpublikum Jahre später noch spricht. Ein solches war der Abend mit Sir András Schiff im Deutschen Haus in Flensburg im Jahr 2016. Im Rahmen seines zehn Konzerte umfassenden SHMF-Solistenporträts gab der 2014 von Queen Elizabeth II in den Adelsstand erhobene Ungar einen denkwürdigen Abend mit Bachs „Goldberg-Variationen“. Zunächst erläuterte er in aller Ausgiebigkeit und angereichert mit diversen Klangbeispielen Bachs hochvirtuoses pianistisches Gipfelwerk, anschließend führte er es in atemberaubend grandioser Manier auf – so als wäre es nichts. Mit ähnlicher Souveränität und Leichtigkeit wird er wohl auch an seine beiden diesjährigen Klavierabende herangehen, in denen er beide Bände von Bachs „Wohltemperiertem Klavier“ mit ihren insgesamt 48 Präludien und Fugen aufführt. Wer Schiff vor drei Jahren nicht hören konnte, sollte sich zumindest einen dieser beiden Abende nicht entgehen lassen.

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF), Palais Rantzau, Parade 1, 23552 Lübeck

Karten gibt es im Vorverkauf von 18,00 € bis 54,00 € zzgl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Copyright: Nicolas Brodard

Zurück

Karten anfragen

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ihre Anfrage wird zu den üblichen Bürozeiten von Montag bis Freitag zwischen 10:00-18:00 Uhr bearbeitet.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

*Pflichtfeld

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems