TORFROCK
32. Bagaluten-Wiehnacht
Mi 20.12.2023 20:00 MUK - Rotunde
Torfrock - 32. Bagaluten-Wiehnacht
Vorwech: Spezielle Spezialgäste
Die Torfmoorholmer Gebrauchsrocker touren in 2023 weiter umtriebig durch die Lande und feiern im Winter ganz traditionell & „unruhig“ ihre mittlerweile 32. Bagaluten-Wiehnacht!
Rata-ta-zong & zack: Im Sommer 2023 feiern die Torfrocker ihr 46jähriges Bandjubiläum und im Winter steht die 32. Bagaluten-Wiehnacht an. Die Bagaluten-Wiehnachts-Idee, die sich aus mangelnder Weihnachtspartyalternativen entwickelte, wurde zum legendären Tour-Event in der mittlerweile 46 Jahre währenden Bandgeschichte der Gebrauchsrocker aus Torfmoorholm.
Die Besetzung von Torfrock hat sich durchaus ein wenig verändert im Laufe der Jahre. Torfrock, das ist heute Klaus Büchner, einer der beiden Gründerväter, der sich einst zusammen mit Raymond Voß im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater traf, um Texte von Edgar Allan Poe zu vertonen. Mit einer Schnapsidee ging Torfrock an den Start und Jimi Hendrix kam zu einer unwahrscheinlichen Hommage: Sein „Hey Joe“ wurde auch mit plattdeutschem Text („He Jo“) ein Hit, der erste für Torfrock in einer langen Reihe von Nachfolgern und ein Hit, mit dem der Gitarrengott Hendrix auch heute noch gebührend geehrt wird.
Heute gehören neben Klaus Büchner (Gesang, Gedichte, Mundharmonika und Bassflöte) auch Volker Schmidt (jede Menge Gitarren, Gesang und Mundharmonika), Stefan Lehmann (Schlagzeug und Gesang) sowie Sven Berger (Bass und Gesang) dazu, die zusammen dem altbewährten Torfrock Sound einen neuzeitlich groovenden Wumms verpassen.
Ein starkes Stück Norddeutschland!
Veranstalter: TORFROCK GbR in Kooperation mit der Musik- und Kongresshalle Lübeck
Karten gibt es im Vorverkauf für 35,00 € inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Copyright: Jens Sauerbrey/Torfrock
Karten anfragen
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ihre Anfrage wird zu den üblichen Bürozeiten von Montag bis Freitag zwischen 10:00-18:00 Uhr bearbeitet.