Danceperados Of Ireland
„Hooked" Tour

So 02.02.2025 18:00 MUK - Konzertsaal

Danceperados of Ireland
„Hooked" Tour

Der Name der Tanzshow heißt frei übersetzt „Die Tanzwütigen“ und versinnbildlicht die Begeisterung für den irischen Stepptanz. Ja, die Iren können Tanzen, Singen und Spielen - es liegt ihnen im Blut. Aber auch für andere Kunstfertigkeiten und Leidenschaften sind sie weltberühmt. Dazu gehört ohne Wenn und Aber der irische Whiskey. Warum also nicht diese beiden Kulturen zusammenbringen?

Mit „Hooked“ haben die Danceperados eine neue mitreißende Show kreiert, die die Faszination des Fischens und des Tanzens sowie Musik und Gesang auf einen Nenner bringt. „Hooked“ ist ein Tribut an die Sitten und Bräuche der maritimen Communities, in denen es so wunderbar anders zugeht als in den großen Städten. Die Lieder und Geschichten rund um das Meer bringen uns in eine Zeit zurück, in der die Menschen noch Selbstversorger:innen waren und ein einfaches, aber selbst bestimmtes Leben führten. Jedoch ein Gefährliches! Das Meer hat nicht nur gegeben, sondern oft auch genommen. All dies wird zu sehen und zu hören sein. Eine Multivision mit historischen und aktuellen Bildern und Videos verbindet sich mit Musik und Stepptanz zu einem Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren.

„Hooked“ ist jedoch nicht nur eine Ode an das Meer und die Flüsse der grünen Insel oder die wilde und ungestüme Natur. Angesichts des Tempos und der Aggressivität des aktuellen Raubbaus muss man sich fragen, ob die natürliche Umwelt noch den nächsten Generationen erhalten bleiben wird. Die Danceperados of Ireland bringen den ungleichen Kampf von David gegen Goliath auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Das Ensemble besteht aus mehrfach preisgekrönter Tänzer:innen, einer Live-Band mit sechs Musiker:innen und dem renommierten Tänzer und Choreografen Michael Donnellan. Sie alle lieben die künstlerische Herausforderung ohne Netz und doppelten Boden und steppen und tanzen mit unbändiger Vitalität und Authentizität. Hier zeigen die Weltmeister was sie können! Mit Standing Ovations wird das Ensemble gefeiert, dass Show und Kultur auf beste Weise miteinander verbindet..

Veranstalter: Magnetic Music GmbH in Kooperation mit der Musik- und Kongresshalle Lübeck

Karten gibt es im Vorverkauf ab 38,90 € bei tips&TICKETS , bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im MUK-Ticketshop und bei eventim.

Copyright: Gregor Eisenhuth

Zurück

Karten anfragen

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ihre Anfrage wird zu den üblichen Bürozeiten von Montag bis Freitag zwischen 12:00-18:00 Uhr bearbeitet.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.

*Pflichtfeld

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems