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Bereichsleitung Veranstaltungen (m/w/d) oder Quereinsteiger aus der Hotellerie, Event- oder Veranstaltungstechnik oder Kulturmanagement (m/w/d)

Du suchst eine neue Herausforderung, bei der Du Abwechslung erleben und wirklich etwas bewegen kannst? Du bist ein Organisationstalent mit digitaler Affinität und liebst es, Veranstaltungen mit frischen Ideen zu gestalten? Als Bereichsleitung im Veranstaltungsmanagement (m/w/d) inkl. Gastronomie erwartet Dich 2025 eine spannende Aufgabe in Vollzeit (39h), bei der Du Deine Kreativität und Erfahrung voll einbringen kannst. Die Stelle wird ganz neu geschaffen – das bedeutet jede Menge Gestaltungsspielraum für Menschen, die gerne Neues aufbauen.

In der malerischen Hansestadt Lübeck, wo die Geschichte auf moderne Innovation trifft, liegt ein Ort, der das Herz der Stadt zum Schlagen bringt: die Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH. Hier, in diesem pulsierenden Zentrum, werden Träume wahr und Erinnerungen geschaffen.

Deine Vorteile:

•    Bestimme Deine Freizeit! – Passe Deinen Dienstplan flexibel an, damit er optimal zu Deinen individuellen Bedürfnissen und den Eventanforderungen passt.
•    Erhole Dich an 30 Tagen Urlaub im Jahr – so bleibt genug Zeit für Erholung und Familie.
•    Verlass Dich auf eine transparente Arbeitszeiterfassung und eine tarifliche Struktur, die Dir Sicherheit und Planbarkeit bietet.
•    Inspirierende Kontakte und Nachhaltigkeit – Profitiere von einem starken Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaftlern, Politik und Gesellschaft und werde Teil eines Unternehmens, das Nachhaltigkeit mit einem eigenen Umweltteam aktiv lebt.
•    Umweltfreundlich ankommen – Profitiere von Deinem Jobticket oder Deinem Jobrad, um bequem und umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen.
•    Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einschließlich der Möglichkeit für mobiles Arbeiten mit Surface-Geräten.
•    Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Profitiere von einem jährlichen Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse – mit Themen wie Rückencheck, gesunder Ernährung und mentaler Gesundheit.
•    Entwickle Dich weiter! Wir fördern Deine berufliche und persönliche Entwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen, die wir gemeinsam abstimmen – und natürlich finden diese während der Arbeitszeit statt.
•    Erlebe regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe – im Führungskreis, gemeinsam mit den Abteilungen und in großen Mitarbeiterrunden.
•    Gemeinsame Erlebnisse – Freue Dich auf unvergessliche Sommer- und Weihnachtsfeste sowie Jubiläumsfeiern.
•    Umfassende Einarbeitung – Starte mit einer Hausbesichtigung und dem Besuch aller Abteilungen. Du wirst direkt in das Team integriert und begleitest erfahrene Kollegen aus der Gastroleitung, Projektleitung und Geschäftsführung, um einen umfassenden Einblick zu bekommen.
•    Entspannt ankommen! Profitiere von einer Fahrradgarage und Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.
•    Mitten im Herzen Lübecks! Zentral an der Trave gelegen, mit einem malerischen Blick auf den Fluss und die historische Altstadt, umgeben von vielfältigen Restaurants, Geschäften und kulturellen Sehenswürdigkeiten – der perfekte Ort für eine inspirierende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung.

Wie Du Dir Deinen neuen Wirkungsbereich vorstellst:

•    Du als Quereinsteiger aus der Hotellerie, Event- oder Veranstaltungstechnik oder Kulturmanagement (m/w/d) mit Leidenschaft für Großveranstaltungen oder als erfahrener Veranstaltungsmanager (m/w/d) hast schon lange Lust darauf, innovative Veranstaltungen und gastronomische Konzepte auf die Beine zu stellen und Verantwortung für abteilungsübergreifende Projekte zu übernehmen.
•    Du hast Freude daran, frischen Wind in die Welt der Veranstaltungen und Gastronomie zu bringen, innovative Eventkonzepte zu entwickeln – und da die Stelle ganz neu geschaffen wird, bietet sie Dir jede Menge Gestaltungsspielraum, um Neues aufzubauen.
•    Du schätzt es, als Bindeglied zwischen den Teams zu fungieren, Prozesse zu optimieren und gemeinsam mit der Geschäftsführung frische Ideen umzusetzen.
•    Du hast Spaß dabei, Dein Organisationstalent und Deine Begeisterung für die Veranstaltungsplanung einzusetzen, um Abläufe effizient zu gestalten.
•    Du liebst es, mit Empathie und Teamgeist Menschen zu verbinden und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.
•    Dir macht es Spaß den finanziellen Überblick zu haben und bei Bedarf die personellen und wirtschaftlichen Abläufe zu optimieren.
•    Dein Team schätzt Deine Offenheit, Deine pragmatische Herangehensweise und Deine Leidenschaft fürs Detail – Du bist Gastgeber mit Herz.
•    Dein aktueller Chef weiß, dass Du stets alle Bälle in der Luft hältst, pragmatische Lösungen findest und ein einzigartiges Organisationstalent bist, auf das man sich zu 100% verlassen kann.

Bist Du bereit, Teil dieser aufregenden Reise zu werden und die Zukunft der Veranstaltungen in Lübeck mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen. Bitte bewirb Dich bis zum 14.02.2025.

PS: Wir möchten, dass Du von Anfang an bestens betreut wirst. Deshalb steht Dir Frau Silke Vogel als persönliche Ansprechpartnerin für Rückfragen gerne zur Verfügung. Telefonisch erreichst Du sie unter 04501 – 7904144 oder per Mail unter vogel@muk.de.

Über die Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH:

Die Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH ist das kulturelle Herz Lübecks und eine der führenden Veranstaltungslocations Norddeutschlands. Seit Jahren bringen wir Menschen aus aller Welt zusammen – ob für Konzerte, Kongresse, Messen oder andere hochkarätige Events. Mit unserer modernen Ausstattung und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit schaffen wir einzigartige Erlebnisse in einem dynamischen und professionellen Umfeld. Die MUK steht für Qualität, Innovation und einen engagierten Einsatz für die Gemeinschaft.

Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-25h/Woche) im Bereich Controlling

Die Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH betreibt das Veranstaltungshaus der Hansestadt Lübeck. Das Haus ist der zentrale Veranstaltungsort und Treffpunkt für die Region mit einem nachhaltigen Leitbild. Die multifunktionale Ausrichtung vereint die Funktionen Konzerthaus, Stadthalle, Kongressort und Messehalle und bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. Juli 2025 oder nach Vereinbarung

Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)
im Bereich Controlling.

Wir bieten:

•    Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung
•    Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet
•    Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
•    Tarifliche Bezahlung
•    30 Tage Jahresurlaub
•    Moderne Arbeitsplätze mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und flexiblen Arbeitszeiten
•    Möglichkeit der Teilnahme an Jobticket oder Jobrad
•    Betriebliche Altersvorsorge
•    Individuelle Weiterbildungen

Zum Aufgabengebiet gehören:

•    Ermittlung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
•    Umsatz- und Erfolgskontrollen
•    Analyse von Standardreports
•    Mitarbeit an der Erstellung von Planung und Forecast
•    Weiterentwicklung des internen Reportings
•    Prozessoptimierung

Unser Anforderungsprofil:

•    Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling /Finanzen oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
•    Analytisches und strukturiertes Denken
•    Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise
•    Teamorientierung und Offenheit sich auch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
•    Gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel),
•    DATEV-Kenntnisse (Unternehmen-Online) von Vorteil

Wenn Dein Herz für die Veranstaltungsbranche brennt, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch (Jahresbrutto) sowie Deinem möglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis 14.02.25 an:
Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH, Frau Silke Vogel, Willy-Brandt-Allee 10, 23554 Lübeck oder gern gern per E-Mail: vogel@muk.de

Ausbildungsplatz zur/zum Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Hol' mit uns die Stars nach Lübeck!

Konzerte, Shows, Konferenzen, Messen – die Events in der Musik- und Kongresshalle Lübeck sind vielfältig. Doch bevor die großen Stars die Bühne rocken, haben unsere Veranstaltungskaufleute ihren großen Auftritt.

Wenn Du Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im größten Veranstaltungszentrum in Schleswig-Holstein hast, bieten wir Dir zum 01. August 2025 einen

Ausbildungsplatz zur/zum Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Du lernst Veranstaltungen zu planen, zu konzipieren und durchzuführen – vom ersten Kundenkontakt über die Erstellung von Angeboten und Kalkulationen bis hin zur Koordination von technischen und gastronomischen Anforderungen. Du durchläufst alle Abteilungen unseres Hauses und arbeitest mit einem motivierten Team.

Du passt gut zu uns, wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und gerne im Team arbeitest. Selbstsicheres Auftreten, Zahlenaffinität, Stressresistenz, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise sind gute Voraussetzungen für Deine Ausbildung in der Musik- und Kongresshalle Lübeck.

Besitzt Du einen überdurchschnittlichen MSA oder das Abitur? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.02.2025. Bitte sende diese, sehr gern per E-Mail an:

Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH
z. Hd. Frau Silke Vogel
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck

vogel@muk.de
Tel. 0451 / 7904 144

Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Lern' bei uns, die Stars ins richtige Licht zu setzen!

Konzerte, Shows, Konferenzen, Messen – die Events in der Musik- und Kongresshalle Lübeck sind vielfältig. Doch bevor die großen Stars die Bühne rocken, haben unsere Veranstaltungstechniker ihren großen Auftritt.

Wenn Du Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im größten Veranstaltungszentrum in Schleswig-Holstein hast, bieten wir Dir zum 01. August 2025 einen

Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Du lernst Veranstaltungen technisch zu planen, zu konzipieren und durchzuführen. Eine professionelle Licht-, Ton- und Medientechnik sowie die fachgerechte Raum- und Bühnenausstattung sind Basis für den Erfolg unserer umfangreichen Veranstaltungsformate.

Du passt gut zu uns, wenn Du Spaß an Technik hast, über räumliches Vorstellungsvermögen verfügst, ein Organisationstalent mit Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit bist und einen MSA besitzt. Vielleicht hast Du in einem technischen Praktikum oder anderen Aktivitäten schon erste Erfahrung im Veranstaltungsbereich gesammelt und im Team Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Kommunikationsfähigkeit gezeigt? Umso besser!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.02.2025. Bitte senden Sie diese, sehr gern per E-Mail an:

Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH
z. Hd. Frau Silke Vogel
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck

vogel@muk.de
Tel. 0451 / 7904 144

Kontakt zur MUK

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